10Oktober
2015

Die erste Woche in Coromandel Town

Kia Ora!

Meine erste Woche in Coromandel ist vorbei und es ist viel passiert!

Inzwischen ist für mich eine gewisse Routine auf meiner WWOOFing Farm in Coromandel eingekehrt. Ich habe ganz verschiedene Jobs hier. Zum einen gehören insgesamt drei Ferienwohnungen zu der Farm, das Saubermachen dieser Ferienwohnungen gehört zu meinen Aufgaben, ebenso wie Wäsche waschen. Meistens kochen wir abends mehr oder weniger alle zusammen. Zum anderen gibt es aber auch Gartenarbeit, an meinem zweiten Tag hier habe ich zum Beispiel drei kleine Palmen gepflanzt, das war ein bisschen anstrengend. Außerdem gibt es zwei Hunde, die gefüttert werden müssen und mit denen ich ab und zu spazieren gehen muss.

Am Mittwoch habe ich mich mit einer Freundin und entfernten verwandten getroffen, die in der Nähe von Coromandel Town lebt. Zusammen waren wir ein bisschen spazieren.

Der Ausblick in der Nähe des Hauses von meiner Freundin bei leichtem Nebel. Vorne: Whanganui Island, Hinten rechts: Motutapere Island, hinten links:Waimate Island

Fast immer wenn ich Freizeit habe, gehe ich in und um Coromandel Town spazieren. Hier sind ein paar Eindrücke von diesen Spaziergängen:

Ein mini Strand, ein Stück außerhalb von Coromandel Town Der Blick auf Coromandel Town von einem Hügel in der Nähe Der Blick auf das Meer. Rechts ist Whanganui Island, Links ist ein Ausläufer des Festlands Ein einsames Haus auf einem Hügel Der kleine Hafen von Coromandel kurz nach Niedrigwasser. Das Wasser kommt langsam zurück, aber die Schiffe können immer noch nicht fahren Ein kleiner Fluss, der hinter mir die Hafeneinfahrt bildet und ins Meer mündetWyuna Bay

So weit erstmal von mir...

Viele Grüße

Laura