12Februar
2016

Paihia, Cape Reinga und der 90 Mile Beach

Kia Ora!

Gestern war ich von Paihia aus mit einer Tour zum Cape Reinga, also dem nördlichsten Punkt Neuseelands, und zum 90 Mile Beach unterwegs.

Zunächst einmal sind wir zum Cape Reinga gefahren. Dort konnte man einen Spaziergang bis zum Leuchtturm machen. Das war sehr cool! Außerdem hat man auf verschiedenen Infotafeln erfahren, welche Rolle der Ort für die Maori spielt.

Der Leuchtturm am Cape Reinga Die Maori glauben, dass die Seelen der verstorbenen durch das ganze Land bis zu diesem Baum wandern und von dort aus ins Meer. Die aufeiandertreffenden Strömungen tragen die Seelen bis zu dem Ort von dem sie ursprünglich kamen.Dort wo der leichte hell-dunkel-Unterschied ist treffen der Pazifik und das Tasmanische Meer aufeinander. Die Strömungen wirbeln beim zusammentreffen Sand auf, dieser sorgt für die helle Färbung des Wassers

Danach sind wir zum 90 Mile Beach gefahren. Das ist, wie der Name schon sagt, ein sehr, sehr langer Strand. Am Anfang des Strands sind wir die Dünen runter "gesurft" (na ja es war nicht direkt surfen) und dann fast die ganze Länge des Strandes runtergefahren.

So sah es links und rechts von uns aus, als wir am Strand gehalten haben Draußen im Meer war ein Fels mit einem Loch Mit diesem Bus sind wir am Strand rumgefahren

Heute habe ich mich dann wieder auf den Weg nach Auckland gemacht.

Viele Grüße vom anderen Ende der Welt

Laura