25Oktober
2015

Die heißen Quellen von Rotorua

Kia Ora!

Ich bin inzwischen seit einigen Tagen in Rotorua und war häufig spazieren. An meinem ersten Tag bin ich durch die Stadt zum Lake Rotorua gegangen und habe dort Schwäne gesehen.

Zwei Schwäne im Lake Rotorua Die Fähre über den See

Gestern habe ich dann zusammen mit einigen anderen Backpackern aus dem Hostel einen Spaziergang quer durch die Stadt gemacht, auf dem wir durch zwei Parks mit heißen Quellen spaziert sind. Die heißen Quellen sind vulkanischen Ursprungs und verantwortlich dafür, dass über der ganzen Stadt ein Geruch nach Schwefel hängt. Man gewöhnt sich ein bisschen daran, aber nicht so ganz.

Ein paar Blumen im Park Noch mehr Blumen Und noch mehr Blumen Eine der heißen Quellen (diese hat ganz besonders schlimm gestunken) Noch eine heiße Quelle Die Insel der Vögel. Das Foto ist vom Park aus aufgenommen, die Insel befindet sich aber im Lake Rotorua

Auf diesem Spaziergang kamen wir schließlich auch noch in die Ursprüngliche Stadt, also die ersten Straßen der ursprünglichen Maori-Siedlung. Dementsprechend waren dort viele der Gebäude mit Maori-Symbolen verziert. Wir haben sogar eine Hochzeit gesehen, die dort gerade stattfand.

Eines der Häuser in typischem Maori Stil Ein kleines Gebäude. Im Boden daneben kam heißer Dampf durch ein Loch Eine kleine Maori-Figur auf dem Rand eines Brunnens Die meisten Straßen hatten auch noch Maori-Namen

Heute war ich dann, wieder zusammen mit ein paar anderen Backpackern im sogenannten Redwood Forrest spazieren, eigentlich wollten wir einen anderen Spaziergang zu einer entfernteren heißen Quelle machen, wo man auch baden konnte, aber wir waren für den Rückweg auf ein Wassertaxi angewiesen und das konnten wir nicht organisieren, also haben wir stattdessen den Redwood Forrest gemacht. Das war ziemlich cool und wir haben die ganze Herr der Ringe Witze gemacht, aber es war auch ein bisschen anstrengend, weil die anderen ziemlich schnell unterwegs waren, wie ich fand. Am Schluss waren wir alle ziemlich durchgeschwitzt, da es heute auch ziemlich warm und sehr sonnig war.

Am Anfang des Weges. Wir waren insgesamt 9, also genauso viele, wie die Gefährten in der Herr der Ringe, was reichlich Anlass zu witzen gab;) Ein kleiner Fluss am Anfang des Weges Der Ausblick aus einem Tal Der Blick auf Rotorua und Lake Rotorua Ein Geysir, den man von einem Aussichtspunkt aus sehen konnte. Der Ausbruch dauerte mehere Minuten

So weit zu den Ereignissen der letzten Tage. Morgen werde ich nach Hobbiton fahren, d.h. ihr könnt morgen oder spätestens übermorgen die Ereignisse hier lesen.

Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt

Laura