26Oktober
2015

Einen Tag lang ein Hobbit

Kia Ora!

Heute war ich  bei der Hobbitkulisse in der Nähe von Matamata. Es war wirklich cool! Unser Busfahrer konnte so viel erzählen, dass einem bei der 1-stündigen Fahrt von Rotorua nicht langweilig wurde.

Das war der Bus, mit dem wir von Rotorua aus zum Filmset gefahren sind

Dort angekommen, haben wir dann einen kurzen Halt am Souvenir Shop gemacht, bevor wir auf das Gelände gefahren sind. Da das Gelände auf einer Farm liegt, war die Umgebung rund um die Hobbitkulissen voller Schafswiesen. Auch während unserer Tour haben wir viel erzählt bekommen. In der Kulisse gibt es größere und kleinere Hobbithöhlen. Die größeren waren dazu da normale Menschen wie Hobbits aussehen zu lassen und die kleineren sollten das Gegenteil bewirken. Insgesamt gibt es 45 Hobbithöhlen. Die Tour endete mit einem kurzen Aufenthalt im Grünen Drachen, bei dem ein Bier inklusive war. Danach wurden wir mit dem Bus wieder nach Rototrua zurückgebracht, das war wieder sehr unterhaltsam.

Der Eingang nach Hobbiton. Im Film rennt Bilbo hier durch, als er versucht die Zwerge einzuholeneine der kleinen Hobbithöhlen ebenfalls eine kleine HöhleDer Festbaumein kleiner Obstbaum mit einer kleinen Leiter. Mir reichte die Leiter noch nicht einmal bis zur HüfteIn einem der Gemüsegärten (und ja das Gemüse ist alles echt)ich vor einer der HobbithöhlenDie Pforte von BeutelsendDie Tür von Beutelsend, leider konnte man da nicht hochIch vor Beutelsend :)Auf dem FestplatzLinks sieht man den grünen Drachen, das Wasser steht eigentlich höher, aber aufgrund von arbeiten an einer Mühle, musste das Wasser ein Stück abgelassen werdenEin Schild, damit man nicht verloren geht ;)Im Gasthaus zum Grünen Drachen. Eine Schnitzerei des namensgebenden Drachen über der ThekeZu unserer Tour gehörte ein Freibier im Grünen Drachen

Das war mein Tag in Hobbiton. Es war auf jeden Fall richtig cool!!!

Alles Liebe vom anderen Ende der Welt

Laura